GARANTIE / SERVICE


 

 

Garantierte Garantie:

 

  • 5 Jahre Garantie vom deutschen Hersteller

Service:

 

VONTANA Wasserbetten Industrie GmbH&Co.KG:
  

02368-911 0,

service@vontana.de

 

 

Garantieerklärung

Der Wasserkern wurde aus speziell ausgesuchtem Vinyl hergestellt. Die Folie wurde molekular verbunden, handverarbeitet, sorgfältig geprüft und fehlerfrei zur Auslieferung gebracht. Die Garantie gilt ausschließlich zwischen dem ersten Endverbraucher und dem Hersteller/Importeur und setzt die Anmeldung mit der amhängenden Registrierkarte voraus.

Falls die Wassermatratze oder ein Teil davon innerhalb von 5 Jahren nach Erstkaufdatum einen Defekt aufweisen sollte, stellen Sie die Schadensstelle fest. Markieren Sie die Stelle und senden Sie die Matratze innerhalb von 21 Tagen frachtfrei an den Hersteller/Importeur. Entstehende Frachtkosten gehen zu Lasten des Endabnehmers. Kaufquittung und eine Kopie der originalen Garantieerklärung müssen der Matratze beigelegt werden. Sollte es nicht möglich sein, die defekte Stelle zu lokalisieren, so besteht die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von € 25,00, die Schadenstelle feststellen zu lassen. Wir werden dann auf unsere Kosten die Schadensursache untersuchen. Falls es sich um einen Herstellungs- oder Materialfehler handelt, werden wir den Schaden an der Matratze reparieren oder den Ersatz liefern gemäß diesen Garantieregeln. Die Garantiezeit bezieht sich dann weiterhin auf das Datum des Erstkaufs, auch wenn die Matratze ersetzt wurde.

Der Hersteller oder Vertreiber ist auf keinen Fall verantwortlich für indirekte Folgeschäden dem Käufer oder jeder anderen Partei gegenüber, die Haftung beschränkt sich auf die genannte Garantieerklärung!

Die Garantie ist weiter abhängig von folgenden Bedingungen: Die Wassermatratze wird nach genauer Einhaltung der Aufbauanleitung innerhalb der Wohnung mit einem zugelassenen Rahmen und Unterbau aufgestellt. Der Wasserkern und die Sicherheitsfolie dürfen nicht in Berührung mit ungeeigneten Materialien wie z.B. anderen PVC- Sorten und anderen Materialien, die das Vinyl aushärten lassen z.B. Lacke, kommen. Ein Unterbett o.ä. bleibt zum Schutz der Matratze immer aufgelegt, ein erprobter und zugelassener Wasserkonditionierer wird zugegeben und jährlich nachgegeben, es dürfen nur zugelassene Heizsysteme benutzt werden. Der Wasserkern wird äußerlich min. vierteljährlich mit dem Aqua flair® Vinyl- Reiniger gereinigt. Die Sicherheitsfolie wird mit dem Bettenmachen regelmäßig auf genauen Sitz geprüft und nachgerichtet. Für Softside- Matratzen mit Polsterwanne wird eine Garantie nur gewährt in Verbindung mit der VONTANA® INDUSTRIE GMBH & CO.KG zugelassenen Schaumwanne.

Sollte durch unsachgemäße Aufstellung, Behandlung oder Pflege ein Schaden entstanden sein, wird keine Garantie übernommen. Wenn die Matratze wie oben beschrieben zurückgesandt wird und ein Material- oder Verarbeitungsfehler vorliegt, wird sie vom Hersteller in angemessener Zeit instandgesetzt.

Sollte es sich nicht um einen Garantieschaden, sondern um eine Beschädigung oder eine unsachgemäße Behandlung handeln, wird die Matratze soweit wie möglich gegen Berechnung repariert. Reinigen der Matratze nur mit unserem speziellen Vinyl- Reiniger. Unsere Matratzen sind von bester Qualität, stark und strapazierfähig aber nicht unzerstörbar. Kleine Löcher können leicht mit dem Reperatuset repariert werden, oft ohne das Bett zu entleeren.

Jede Streitigkeit über die Garantieerklärung soll im Schlichtungsverfahren geregelt werden.

 

Garantiekarte bitte zusammen mit der Kaufquittung und allen sonstigen Unterlagen sorgfältig aufbewahren. Garantie-Registerkarte bitte ausfüllen und unverzüglich an den Hersteller senden.

Viele entspannte, regenerative und gute Nächte wünschen Ihnen

Ihr Vontana - Team


die preiswerte Alternative aus Deutschland

 

aus Wasser geboren-
auf Tasso gebettet: